The Hempany setzt auf einen grünen und nachhaltigen Zukunftstrend. Unter den umwelt- und ernährungsbewussten Menschen sind die unschlagbaren Vorteile der Hanf-Pflanze schon längst bekannt, doch hemi hat es sich zur Mission gemacht, das Superfood auf dem gesamten Markt bekannt zu machen. Sie treten mit der Überzeugung an, dass jeder Schluck und jeder Bissen einen essenziellen Beitrag für eine gesunde Zukunft auf diesem Planeten leistet.
Die 4 Gründer von The Hempany Laura, Lena, Chris und Dave haben die erste Milchalternative aus Hanfsamen entwickelt. Hergestellt wird die vegane Milchalternative hemi mit Liebe in Deutschland.
Schon in Kindertagen träumten die Unternehmer davon, der Welt einen Mehrwert liefern zu dürfen. Lena und Laura erträumten sich eines Tages als ausgebildete Tierärztinnen verletzten Tieren zu helfen, Chris hegte den Traum, als Astronaut durchzustarten. Dave hingegen wollte schon früh erforschen und neue Dinge erfinden. Mit diesen innovativen Jobwünschen hat sich die perfekte Kombination für ein erfolgreiches Startup ergeben.
Bereits 2018 während ihres Masterstudiums starteten die Vier mit ihrem ersten Produkt - dem ChillChoc, einem Anti-Stress-Kakao. Nach erfolgreichem Beenden ihres Studiums hat sich das Team mit ganzem Herzblut dem Aufbau des Stuttgarter Start-ups gewidmet – mit Erfolg. Mittlerweile ziert die hemi in drei verschiedenen Ausführungen die Regale der Märkte- hemi original, hemi zuckerfrei und hemi barista.
Die Gründer des Start-ups sind ihre besten Kunden, denn die Vier lieben ihre Produkte. Jeder hat sein eigenes Lieblingsprodukt, aber um in den Tag zu starten, greifen alle zu ihrem heiß geliebten hemi barista. Denn damit werden Schaumträume und geniale Kaffeekreationen wahr. Übrigens macht sich die hemi auch hervorragend im Tee.
„Die hemi ist bio, vegan, lower-carb und zuckerarm. Dabei schmeckt sie lecker erfrischend, mild-nussig und ist frei von Unverträglichkeiten. Sie ist frei von Gluten, Laktose, Nüssen und Soja“ schwärmen die hemi-Gründer. Die Hanf-Milch überzeugt nicht nur mit ihrem unverbesserlichen Geschmack, sondern glänzt auch mit ihren Nährwerten. Im Vergleich zu herkömmlichen Milchprodukten weist die Hanf-Milch knapp 20 kcal (pro 100 ml) weniger auf und besitzt nur die Hälfte an Kohlenhydraten.
Bei der hemi Kreation war ihnen besonders wichtig, den Wünschen ihrer hemi-Family gerecht zu werden, das Marktpotenzial und die Möglichkeit den Hanfanbau durch noch mehr Lebensmittel in ihrem Portfolio voranzutreiben, um der Erde damit etwas zurückzugeben.
Trotz der ganzen Vorurteile mit denen Hanf zu kämpfen hat, hat sich The Hempany dennoch für die Produktion mit der Hanf-Pflanze entschieden. Denn sie sind von der Vielfältigkeit der Pflanze überzeugt und wollen die guten Seiten von Hanf aufzeigen. Kiffen war gestern, heute ist Hanf Superfood. The Hempany ist sich sicher, dass in Zukunft immer mehr Menschen die Hanfsamen als Superfood annehmen. Hanf weist geniale Eigenschaften der Nährwerte auf: essenzielle Aminosäuren, ein ideales Verhältnis aus Omega 3 & 6 sowie Ballaststoffe und Vitamine. Mit dem Konsum von Hanf tust du also nicht nur dir etwas Gutes, sondern auch deiner Umwelt.
Hanf bindet mehr CO2 als Bäume, der Anbau verbessert die Bodenqualität und trägt aktiv zur Klimaverbesserung bei. Auch Zero Waste wird bei der Hanf-Pflanze großgeschrieben, denn sie ist komplett verwertbar. Vom Stängel bis zu den Blüten, Blättern und Samen kann alles verwendet werden. Hemp to the rescue!
Spannend, oder? Wenn du auch wissen willst, wie die Milchalternative aus Hanf schmeckt, dann schau doch gerne mal auf deren Website vorbei.
Nice to know: Du weißt nicht was du kochen sollst? The Hempany versorgt dich auf ihrem Blog mit leckeren Rezepten.