FAQ: Häufige Fragen

Du hast noch eine Frage zur niceria Box? Hier haben wir die häufigsten Fragen bereits für dich zusammengefasst.

Über die niceria Box

Was ist die niceria Box?

Die niceria Box lädt dich jeden Monat ein, etwas Neues zu probieren. Ab 22,90 € im Monat erhältst du eine tolle Auswahl neuer und beliebter Lebensmittel von Manufakturen & Startups nach Hause geliefert.
Die niceria selected Box wird in der 1. bis 2. Woche eines Monats versendet.

 

Welche Vorteile habe ich als Abonnent der niceria Box?

Als Abonnent profitierst du nicht nur vom niedrigeren Preis im Vergleich zur Einzelbestellung, sondern auch von der automatischen monatlichen Lieferung einer neuen niceria Box.

 

Wann wird die niceria Box normalerweise versendet?

Deine niceria Box wird jeden ersten Mittwoch im Monat versendet. Wenn du deine erste niceria Box bis zum 27. des Vormonats bestellst, erhältst du die niceria Box in der Regel am ersten Donnerstag des Folgemonats. Bestellst du die niceria Box erst danach, erhältst du deine erste niceria Box 3-5 Tage zeitversetzt.

 

Wann erhalte ich meine erste niceria Box?

Deine niceria Box kommt einmal im Monat zu dir nach Hause. Das voraussichtliche Versanddatum kannst du aus deiner Versandbestätigung in deinem E-Mail-Postfach entnehmen. In der Regel erfolgt die Lieferung zum ersten Donnerstag des Monats.

 

Welche Zahlungsmethoden bietet die niceria Box an?

Bei der niceria Box stehen dir Paypal oder Kreditkarte als Zahlungsmethoden zur Verfügung.

 

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Nachdem du deine Zahlung per Kreditkarte oder Paypal getätigt hast, erhältst du eine Bestätigungsemail von uns über deine Bestellung. Sobald sich die niceria Box auf den Weg zu dir macht, in der Regel zum ersten Mittwoch des Monats, bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail von uns. 3-5 Tage später kannst du deine niceria Box in den Händen halten.

 

Wie lange dauert der Versand meiner niceria Box?

Nachdem du deine Versandbestätigung per E-Mail von uns erhältst, dauert es i.d.R. 3-5 Tage bis deine niceria Box bei dir eintrifft.

 

Kann ich den Versand meiner niceria Box verfolgen?

Sobald deine niceria Box versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.
Diese enthält eine DHL-Sendungsnummer, die du verfolgen kannst.

 

Wo ist meine niceria Box?

Hier kannst du die Sendung direkt beim DHL Versand verfolgen. Deine Sendungsnummer findest du in deiner Versandbestätigung in deinem E-Mail-Postfach.
Falls du weiterhin den Verbleib nicht feststellen kannst, kannst du uns gerne über unser Kontaktformular anschreiben.

 

Kann ich die niceria Box auch verschenken?

Ja, die niceria Box lässt sich wunderbar verschenken. Du hast die Auswahl zwischen einem monatlichen Abo, einem 6- und einem 12-Monatsabo, um Freude zu verschenken. Denke nur rechtzeitig daran, das Abo zu kündigen, denn sonst verlängert es sich jeweils um einen Monat.

 

Verlängert sich das Abo automatisch?

Ja, dein Abo verlängert sich automatisch um einen Monat.

 

Kann ich meine niceria Box pausieren?

Ja, du hast die Option, dein Abonnement in deinem Kontobereich unter „Meine niceria Box“ zu pausieren. Das Monatliche Abo kannst du bis 27. des Monats vor Auslieferung der nächsten niceria Box für den Zeitraum eines Monats pausieren. Das hat zur Folge, dass sich deine Abolaufzeit automatisch um den Zeitraum der Pause verlängert.

 

Wie und unter welcher Kündigungsfrist kann ich mein Abo kündigen?

Du kannst dein Abonnement bis zum 27. des Vormonats vor Ablauf deiner Vertragslaufzeit über unser Kontaktformular oder in deinem Kundenkonto kündigen.

 

Covid-19

Welche Vorsichtsmaßnahmen hat die niceria Box aufgrund der aktuellen Lage getroffen?

In der aktuellen Situation tragen auch wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19) in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen. Daher haben wir Maßnahmen ergriffen, die euch und uns schützen, denn Gesundheit steht bei uns an erster Stelle.
Unsere Mitarbeiter wurden umfassend über alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen nach den offiziellen Vorgaben der Behörden und des Robert Koch-Instituts (RKI) informiert und arbeiten im Home Office. In unseren Versandzentren haben wir die Hygienemaßnahmen noch einmal verschärft und prüfen deren strikte Einhaltung konsequent.

 

Kann das Virus über Pakete übertragen werden?

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich. So schreibt die WHO: „Aus früheren Analysen wissen wir, dass Corona-Viren auf Gegenständen wie Briefen oder Paketen nicht lange überleben.“ Das Corona-Virus wird über Tröpfchen übertragen und hält sich nicht lange auf Oberflächen wie Kunststoff und Papier. Die saugfähige Oberfläche eines Pakets oder Briefes sowie der Transport an der Luft trocknen das Virus aus und zerstören seine Hülle. Auch durch Sonne oder UV-Licht wird das Virusgenom zerstört.

 

Welche Maßnahmen werden bei der Auslieferung getroffen?

Zur Minimierung der Ansteckungsgefahr für euch und die Mitarbeiter von DHL, wird aktuell bei der Übergabe von Paketen und Übergabeeinschreiben auf deine Unterschrift verzichtet. Stattdessen dokumentieren die Zusteller die erfolgreiche Auslieferung mit ihrer eigenen Unterschrift. Sofern du damit nicht einverstanden bist, werden die Sendungen in die Filiale gebracht oder an den Absender zurückgesandt. Des Weiteren wird empfohlen, wenn möglich für den Empfang der Pakete einen Ablageort festzulegen oder direkt an Packstationen zu adressieren.

 

Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreib uns gern über unser Kontaktformular eine Nachricht.