Who is..Greenforce?

Who is..Greenforce?

Wann habt Ihr euer Unternehmen gegründet und was war eure Motivation?

Das Unternehmen wurde im August 2020 gegründet mit der Vision, das nachhaltigste Pflanzenfleisch der Welt zu entwickeln, was vom tierischen Original geschmacklich nicht mehr zu unterscheiden ist.

Erzählt uns ein wenig über euer Produktsortiment.

Unser Sortiment bietet eine Vielzahl an pflanzlichen Produkten vom Frühstück bis zum Abendessen. Mittlerweile bieten wir insgesamt über 70 Produkte an, da ist alles dabei von Fleischersatz über Fischersatz bis hin zu Milchersatz und Ei-Ersatz. Zusätzlich bieten wir vegane Saucen, Aufstriche, Gewürze und Backmischungen an.

Was würde der Welt fehlen, wenn es eure Brand morgen nicht mehr gäbe?

Die leckersten pflanzlichen Alternativen. ;-)

Was ist eure Mission?

Make plant-based the new normal! Pflanzliche Ernährung soll komplett selbstverständlich werden, der Konsum tierischer Proteine wird zur absoluten Ausnahme (für besondere Anlässe, o.Ä.).

Worauf seid ihr besonders stolz?

Auf unser rasantes Wachstum in den vergangenen 2,5 Jahren. Wir haben über 70 Produkte entwickelt, beschäftigen knapp 100 Mitarbeitende und sind mittlerweile bei allen großen Supermarktketten wie Rewe, Edeka, Kaufland & Co. gelistet.

Gibt es etwas über eure Brand zu wissen, das ihr normalerweise lieber nicht mit uns teilen würdet?

Die meisten Mitarbeitenden leben nicht vegan. ;-) Das ist aber eigentlich nichts, was wir verheimlichen, sondern es ist genau das, was wir auch weitergeben wollen: ab und zu Fleisch zu essen, ist völlig in Ordnung. Wer nur ein paar Mal die Woche auf tierische Proteine verzichtet und stattdessen zu pflanzlichen Alternativen greift, leistet damit schon einen messbaren Beitrag zur Erhaltung der Umwelt. 

Wie können Firmen wie ihr der Umwelt helfen?  

Wie schon oben gesagt, bieten wir durch unser Angebot an nachhaltigen Fleischalternativen eine emissionsarme Food-Lösung, die dabei hilft, den Planeten langfristig zu erhalten, Tierwohl zu schützen und Wasser zu sparen.

Was unterscheidet euch von der Konkurrenz?

Wir bieten ein multikategorisches Segment an Ersatzprodukten für tierische Proteine und haben einen einzigartigen D2C Ansatz. Außerdem haben wir durch unser Easy-To-Mix Verfahren eine neue Lebensmittelkategorie entwickelt, die uns damit zum aktuellen Marktführer macht.

Welchen Tipp würdet ihr jungen Start-Ups geben?

Eine solide Durchfinanzierung für die ersten 1-2 Jahre ist das A und O.

Wenn ihr eine Sache in der Welt ändern könntet, was wäre das?

Die Menschen müssen endlich verstehen, dass - um den Planeten zu erhalten - kein Weg an der Reduktion tierischer Proteine vorbeiführt.

Zurück zum Blog