Who is… MiNØTTLY?

Who is… MiNØTTLY?

1. Wann habt Ihr Euer Unternehmen gegründet und was war Eure Motivation?

Die Idee zu unserem Nussmus Crunchy ist uns auf einer Reise mit dem Van durch das schöne Skandinavien gekommen. Wir wollten nicht nur ein Crunchy-Müsli mit möglichst wenigen und hochwertigen, biologischen Zutaten kreieren sondern uns auch ein ganz besonderes Lebensgefühl bewahren. Denn Freiheit, Ungebundenheit und eine Prise Abenteuer haben uns auf unserer Reise im Jahr 2019 begleitet und inspiriert. Und da wir Nüsse und Nussmus lieben, war uns klar, dass wir euch nicht nur auf irgendeine Geschmacksreise mitnehmen wollen, sondern auf eine unverschämt nussige und so ist letztendlich MiNØTTLY („mein Nüsschen“) entstanden.

 

2. Erzählt uns ein wenig über Euer Produktsortiment.

Bei uns dreht sich alles um die Nuss. Unsere Crunchy-Müslis habe alle einen besonders hohen Nussanteil und werden statt mit (Palm)öl mit Nussmus gebacken. Die Sorten Haselnuss, Mandel und Kokos bringen Abwechslung in eure Bowls und sorgen für den extra Crunch am Morgen.

 

3. Was würde der Welt fehlen, wenn es MiNØTTLY morgen nicht mehr gäbe?

Das erste Crunchy-Müsli das mit Nussmus statt Öl gebacken wird.


4. Was ist Eure Mission von MiNØTTLY?

Mit unseren Produkten wollen wir kleine Glücksmomente schaffen,  um uns die skandinavische Lebensart zu bewahren und in unseren Alltag zu integrieren. Doch wir wollen das Leben nicht nur ein bisschen glücklicher, sondern auch nachhaltiger machen. So sind beispielsweise unsere Verpackungen zu 100 Prozent recyclingfähig.


5. Worauf seid ihr bei MiNØTTLY besonders stolz?

Besonders stolz sind wir auf unsere extra großen Crunchys, egal ob als Snack oder klassisch als Müsli, unsere „Monster-Stückchen“ sind ein echter Allrounder. Dass sich immer mal wieder größere Crunchys in der Packung verirren, liegt an der besonderen Herstellungsweise von MiNØTTLY und wir von unserer Community auch gefeiert und klar als USP erkannt ;)


6. Gibt es etwas über MiNØTTLY zu wissen, dass ihr normalerweise lieber nicht mit uns teilen würdet?

In diese Kategorie fallen definitiv unsere Fotoshootings. Im Büro haben wir leider nicht genug Platz daher verwandelt sich das heimische Wohnzimmer auch gerne mal zum Fotostudio. Und weil man dort natürlich auch nicht immer das passende Equipment parat hat, werden teilweise sehr kreative Konstruktionen gebastelt um das perfekte Bild zu schießen ;-)


7. Wie können Unternehmen wie MiNØTTLY der Umwelt helfen?

Das Ziel von MiNØTTLY besteht allerdings nicht nur darin, glücklich und zufrieden, sondern insbesondere umweltschonend zu leben und zu produzieren. Und letztendlich bedingt das eine ja schließlich auch das andere! Deshalb legen wir Wert darauf, sämtliche Produkte zu 100 Prozent aus biologischen und pflanzenbasierten Zutaten herzustellen. Außerdem sind wir bestrebt, lange Lieferwege zu vermeiden und beziehen daher unsere Rohstoffe, sofern möglich, aus deutscher Landwirtschaft. So stammen beispielsweise die Hafervollkornflocken und der Rübenzucker aus regionalem Anbau. Die Verpackungen sind selbstverständlich zu 100 Prozent recyclingfähig.


8. Was unterscheidet Euch von der Konkurrenz?

Ganz einfach, wir backen unser Crunchy-Müsli mit Nussmus statt (Palm)öl. Auch Konservierungs­stoffe und künstliche Aromen suchst du bei uns vergebens, wir verzichten auf diese unnützen Zusätze und setzen lieber auf frisch geröstete Nüsse. Weniger ist oft mehr, daher findest du bei uns nur das, was ein gutes Müsli braucht, kein Gedöns sondern nur beste, vegane Zutaten aus 100 % biologischem Anbau.

 

 

Zum Unternehmen

Zurück zum Blog