Who is... Pelster's?

Who is... Pelster's?

Wann habt ihr das Unternehmen gegründet und was war eure Motivation?

2021 haben wir Pelster's mit der Motivation gegründet, Verpackungsmüll und Transportemissionen zu reduzieren sowie Frühstücksprodukte für Kinder gesünder zu gestalten.

Erzähle uns ein wenig über eure Produktpalette.

Unsere Instantdrinks auf Haferbasis und Kids-Frühstücksprodukte sind frei von raffiniertem Zucker, Zusatzstoffen & Palmöl. Sie sind vegan, gluten- und laktosefrei. Zudem tragen unsere Haferdrinkpulver zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei, durch Einsparung von Verpackungsmaterial, Transportvolumen und Lebensmittelverschwendung.

Was würde der Welt fehlen, wenn es euch oder eure Marken/euer Produkt morgen nicht mehr gäbe?

Unsere Bestandskunden schätzen die sehr cleanen Zutatenlisten und den leckeren natürlichen Geschmack der Produkte!

Was ist eure Mission?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mehr Leichtigkeit und Geschmack in jeden Haushalt zu bringen.

Worauf seid ihr besonders stolz?

Das tolle Feedback der Kunden und das starke Sortiment.


Gibt es etwas über eure Marke zu wissen, das ihr normalerweise nicht mit uns teilen würdet?

Wir sind leider noch sehr klein und unbekannt mit überschaubarem Umsatz, haben aber durch zahlreiche Neueinstellungen in 2024 den Mut dies nun mit einem tollen Team zu ändern!

Wie können Unternehmen wie ihr der Umwelt helfen?

Ressourcenschonung und Müllvermeidung - Auswahl von Bio-Rohstoffen, wenn möglich.

Was unterscheidet euch von euren Mitbewerbern?

Toller Kundenservice, wirklich cleane Rezepturen, Familienunternehmen, wir machen von der Rezepturentwicklung bis zum Versand alles selber, wir haben ein IFS Zertifikat.


Welchen Rat würdet ihr jungen Start-ups geben?

Mut beweisen und es einfach probieren. Partner suchen, die kleine Stückmengen umsetzten können um sich nicht direkt von Beginn an mit zu hohen Mengen zu verzetteln (Gefahr MHD Ablauf!).


Wenn ihr eine Sache in der Welt ändern könntet, was wäre das?

Die teilweise verbreiteten Fehlinformationen hinsichtlich gesunder Ernährung bei den Verbrauchern. Und dass Food Start Ups im Einzelhandel öfter eine Chance bekommen und Marktleiter dahingehend offener werden.

Zurück zum Blog