Who is... Quimachi?

Who is... Quimachi?

Wann habt ihr das Unternehmen gegründet und was war eure Motivation?

Quimachi wurde im Jahr 2014 als "Pilotprojekt" gegründet. Unser Gründer ist ein Arzt, der in der Integrativen Medizin arbeitet. Ein wichtiger Teil seiner Arbeit bei der Behandlung und Vorbeugung von chronischen Krankheiten besteht darin, den Patienten zu helfen, ihre Ernährung zu managen. Er stellte fest, dass es beim Snacken an Vielfalt und Geschmack fehlte. Die meisten auf dem Markt erhältlichen Snacks waren nicht gesund, und wenn doch, dann schmeckten sie, gelinde gesagt, nicht besonders gut. (Schlechter Geschmack). Er schuf eine Snackmarke, die gesunde und schmackhafte Snacks liefern konnte. Nach vielen Tests kamen die ersten Produkte auf den Markt. Der Name kommt von 3 Superfoods: "Qui" von Quinoa, "Ma" von Maca und "Chi" von Chia.

Erzähle uns ein wenig über eure Produktpalette.

Unsere Produkte basieren auf der Idee, gesunde und schmackhafte Produkte herzustellen. Wir haben süße und salzige Produkte, ohne Zuckerzusatz, Konservierungsstoffe, künstliche Farbstoffe oder Aromen. Wir sind in der Forschung und Entwicklung sehr aktiv und versuchen stets, Innovationen zu schaffen und uns weiterzuentwickeln, um unseren Kunden das beste Erlebnis zu bieten.

 

 

Was würde der Welt fehlen, wenn es euch oder eure Marken/euer Produkt morgen nicht mehr gäbe?

Die Möglichkeit, neue gesunde und schmackhafte Snacks zu kreieren, neue positive Esserlebnisse zu bieten und den Landwirten vor Ort zu helfen, einen besseren Wert für ihre Arbeit und damit eine bessere Lebensqualität für sich und ihre Familien zu erzielen.

Was ist eure Mission?

Die Mission von Quimachi ist es, gesunde und schmackhafte Lebensmittel zu kreieren, die dem Kunden Abwechslung und ein Erlebnis bieten, und gleichzeitig unseren lokalen Lieferanten und Handwerkern zu einer besseren Lebensqualität zu verhelfen.

Worauf seid ihr besonders stolz?

Ich bin besonders stolz auf die Liebe und Hingabe, die alle Mitarbeiter von Quimachis diesem Projekt entgegenbringen.

Gibt es etwas über eure Marke zu wissen, das ihr normalerweise nicht mit uns teilen würdet?

Dieses Projekt nach COVID-19 und all der politischen Instabilität am Laufen zu halten, war eine Herausforderung.

Wie können Unternehmen wie ihr der Umwelt helfen?

Unternehmen wie wir können der Umwelt helfen, indem sie lokale Zutaten, recycelbare Materialien und Prozesse verwenden, die keine schädlichen Abfallprodukte erzeugen.

 Was unterscheidet euch von euren Mitbewerbern?

Wir managen die Lieferkette. Wir sind an der lokalen Landwirtschaft, der Produktion und der Lieferung unserer Produkte an unsere Endkunden beteiligt. Auf diese Weise garantieren wir, dass unsere Produkte so hergestellt werden, wie wir es beabsichtigen. Wir kümmern uns um unsere Lieferanten, die kleine Landwirtschaft und die Handwerker und respektieren ihre harte Arbeit. Wir kümmern uns um die Umwelt, unsere Produktion erzeugt keine schädlichen Abfallprodukte, und das Material, das bei unserer Produktion übrig bleibt, wird in Bio-Generatoren verwendet, um Land zu düngen und saubere Energie zu erzeugen.

 

Welchen Rat würdet ihr jungen Start-ups geben?

Gebt euch nicht mit dem Vorhandenen zufrieden, sondern sucht nach dem, was fehlt, um das Leben der Menschen besser zu machen. Seien Sie anderen gegenüber respektvoll, respektieren Sie die Natur, immer.

Wenn ihr eine Sache in der Welt ändern könntet, was wäre das?

Bildung, nicht nur Theorie, Empathie. Bewusstsein für die Umwelt schaffen, Bewusstsein für andere schaffen. Wenn jeder Empathie kennen würde, wäre die Welt ein viel besserer Ort.

Zurück zum Blog