Who is..STEINERs

Who is..STEINERs

Wann habt Ihr euer Unternehmen gegründet und was war eure Motivation?
Wir, Inge und Matthias Steiner, haben das Unternehmen im Januar 2020 gegründet. Vorausgegangen ist eine jahrelange Produktentwicklung. Matthias wollte 2013 nach Ende seiner Gewichtheberkarriere abnehmen, ohne Stress und ohne Diät. So entstand die Idee, eigene Low Carb Produkte zu entwickeln. Mit den Prototypen schaffte er es 45 Kilo abzunehmen. Bis heute hält er sein Gewicht problemlos. Das hat uns motiviert, das Unternehmen zu gründen, um auch anderen dabei zu helfen, abzunehmen oder einfach nur ihr Gewicht zu halten und fit durch den Tag zu kommen.
Erzählt uns ein wenig über euer Produktsortiment.
 
Unser Produktsortiment umfasst Brot, Sandwich, Brötchen, Saatenbrötchen, Marmorkuchen, Cheesecake, Schokokuchen, Schokoporridge, Porridge, Pancakes und zweierlei Sorten Nudeln (1x vegan mit 95% weniger Carbs, 1x mit 99% weniger Kohlenhydraten, beides als Fusilli und Tagliatelle erhältlich). Viele weitere Produkte stehen auf dem Plan. 
Was würde der Welt fehlen, wenn es euch bzw. eure Brand / eurer Produkt morgen nicht mehr gäbe?
Das beste Low Carb-Unternehmen der Welt. 
Was ist eure Mission?
Gemeinsam mit unserem Team wollen wir die Welt ein bisschen besser machen. Unser Anliegen ist es, mit unseren Produkten Menschen dabei zu unterstützen, genussvoll und ohne große Anstrengung einen gesunden Lebensstil zu führen oder zu erreichen. STEINERs Produkte enthalten keinen Zucker, minimal Kohlenhydrate, dafür viel hochwertiges Eiweiß und Ballaststoffe. Die Welt braucht mehr Produkte, die gesunde Inhaltsstoffe haben, die den Körper unterstützen und zur Bestform bringen. 

Worauf seid ihr besonders stolz?

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Produkte so wenig Kohlenhydrate enthalten, dass sie den Blutzuckerspiegel im gesunden Bereich halten und dennoch schmecken. Das war die größte Herausforderung, denn Kohlenhydrate machen Produkte süß oder knusprig, aber eben meist auch ungesund. Auch sind wir stolz, dass wir keinerlei Konservierungs- oder Farbstoffe verwenden, die den Körper beeinträchtigen. 

Gibt es etwas über eure Brand zu wissen, das ihr normalerweise lieber nicht mit uns teilen würdet?

Nein, wir agieren sehr transparent und sind sehr ehrlich.

Wie können Firmen wie ihr der Umwelt helfen?

Wir verwenden bspw. kein Palmöl und keine anderen Rohstoffe, die nachweislich für die Rodung von Wäldern verantwortlich sind. 

Was unterscheidet euch von der Konkurrenz?

Wir verwenden keinerlei Inhaltsstoffe, die den Blutzucker ansteigen lassen oder den Körper belasten.


Welchen Tipp würdet ihr jungen Start-Ups geben?

Geduld und Durchhaltevermögen, also kein Geheimnis. 


Wenn ihr eine Sache in der Welt ändern könntet, was wäre das?

Dass manche Inhaltsstoffe schlicht und ergreifend verboten werden, weil sie nachweislich unserer Gesundheit schaden. Dass ungesunde Lebensmittel nicht an Kinder verkauft werden dürfen und Werbung ungesunder Lebensmittel nicht an Kinder gerichtet werden darf. 

Zurück zum Blog