Who is… UNMILK?

Who is… UNMILK?

Wann habt Ihr euer Unternehmen gegründet und was war eure Motivation?

UNMILK wurde im Sommer 2020 gegründet. Jennifer und Laura sind davon überzeugt, dass pflanzliche Ernährung gesünder, nachhaltiger und insgesamt besser ist. Plant-based ist die Zukunft! Leider mussten sie immer wieder feststellen, dass wir bei pflanzlichen Alternativen häufig noch Kompromisse eingehen mussten: Pflanzliche Drinks waren entweder nicht nachhaltig oder nicht gesund oder einfach nicht lecker. Es war Zeit für UNMILK!

 

Erzählt uns ein wenig über euer Produktsortiment.

Unsere Produkte vereinen Genuss, gesunde Zutaten & gutes Gewissen.

Mittlerweile haben wir 4 Produktkategorien:
→ High Protein Shakes in 3 verschiedenen Sorten: Schoko, Caffè, Vanilla Chai
20g Protein auf 330ml, der erste vegane Ready- to- Drink High Protein Shake, vollmundig & cremig

→ glutenfreie Haferdrinks in 4 verschiedenen Sorten: Original, Kürbiskern, Hanfprotein, Barista mit 4x weniger Zucker und 3x mehr Protein als herkömmliche Haferdrinks, cremig, geschmackvoll

→ ein DIY Haferdrink zum selber Anmixen: Pulver & Wasser mischen und fertig ist dein Haferdrink! Super nachhaltig, portionierbar & das Schleppen hat ein Ende

→ und ganz neu: ein Hafer-Protein Pulver in den Sorten Schoko und Vanille - ein Proteinpulver, in dem der Haferdrink bereits enthalten ist. Einfach Wasser hinzufügen, schütteln & genießen - dank unseres perfekt löslichen Haferpulvers gibt es keine Klümpchen.

 

Was würde der Welt fehlen, wenn es euch bzw. eure Brand / eurer Produkt morgen nicht mehr gäbe?

Leckere, gesunde und vor allem allergikerfreundliche Produkte, die den Menschen eine genussvolle pflanzliche Ernährung ohne Kompromisse ermöglichen.

 

Was ist eure Mission?

Unsere Mission ist es, die Milchwelt auf den Kopf zu stellen und Plant- Based zum neuen Standard zu machen und Milch zur Alternative, denn No Milk Is Better!

 

Worauf seid ihr besonders stolz?

Wir sind besonders stolz, dass uns weder die Corona-Pandemie,
noch die aktuelle wirtschaftliche Lage uns davon abhält den
Milchmarkt zu revolutionieren. Und, dass wir so gesunde,
nachhaltige und leckere Produkte entwickelt haben, dass selbst
der größte Milch-Liebhaber lieber zu UNMILK greift!

 

Wie können Firmen wie ihr der Umwelt helfen?

  • Regionale Rohstoffe verwenden
  • Pflanzenbasierte und recycelbare Verpackungen verwenden
  • Produktion in Deutschland (regionale Produktion)
  • Kurze Wege entlang der Lieferkette
  • Aufklärungsarbeit betreiben (z.B. über Social Media, Website) & damit Bewusstsein schaffen
  • Mülltrennung
  • UNMILK trinken hehehe

 

Was unterscheidet euch von der Konkurrenz?

Wir von UNMILK das Beste aus allen Welten: der leckere und sehr beliebte Geschmack von glutenfreiem Hafer mit den guten Nährwerten von pflanzlichen Proteinen aus nachhaltigem Anbau.
Und so kommen wir auf 3x mehr Protein und gleichzeitig 4x weniger Kohlenhydrate und Zucker als herkömmliche Haferdrinks. Und durch das Protein wird’s sogar noch extra cremig und super schaumig!
Außerdem sind unsere Produkte frei von allen herkömmlichen Allergenen. Weder eine Nussallergie, Sojaintoleranz, noch eine Glutenunverträglichkeit können Menschen davon abhalten, unsere Produkte zu konsumieren.

 

Welchen Tipp würdet ihr jungen Start-Ups geben?

Sich mit anderen Start- Ups connecten, austauschen und Synergien bilden.

 

Wenn ihr eine Sache in der Welt ändern könntet, was wäre das?

Alle Milchkühe befreien!

Zum Unternehmen

 

Zurück zum Blog